JVCKENWOOD erhält ISMS-Zertifizierung für Informationssicherheit im Healthcare-Bereich

JVCKENWOOD Corporation (JVCKENWOOD) gibt hiermit bekannt, dass sie die internationalen ISO/IEC 27001:2013 International Standards for Information Security Management System (ISMS*2) und JIS Q 27001:2014 japanische Industriestandardzertifizierungen für ihren öffentlichen Dienstleistungssektor (PS-Sektor) erworben hat, der aus dem Communications Systems Business, dem Professional Systems Business*1und dem Healthcare Business besteht.

*1: Betrieben von JVCKENWOOD Public & Industrial Systems Corporation, dem verbundenen Unternehmen der Gruppe. *2: Ein Akronym von Information Security Management System

Die drei Geschäftsbereiche des „PS“-Sektors bieten Systemlösungen an, die auf die Wertschöpfung der jeweiligen Kunden ausgerichtet sind, von Ausrüstungsteilen, Systemen bis hin zu Dienstleistungen, mit dem Ziel, Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, um das Leben von Menschen zu schützen, sowie die Sicherheit in der Gesellschaft zu unterstützen. Der Erwerb dieser Zertifizierungen ist der Nachweis dafür, dass das Managementsystem des PS-Systemsektors für die vorhandenen Informationsressourcen sowie die Informationen, die von Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Ländern zu Verfügung gestellt werden, von Drittanbietern zertifiziert ist, um die Konformitätsstandards einzuhalten.

JVCKENWOOD wird die Einrichtung und Einführung robusterer Informationssicherheitsmanagementsysteme fortsetzen. Darüber hinaus werden wir uns bemühen, die Informationssicherheit auf der Grundlage der von uns formulierten Informationssicherheitspolitik zu verbessern und weiter zu optimieren.

KommunikationssystemGeschäft*3

Professional Systems Business

Healthcare Business

Zertifizierungsstandards erworben

ISO/IEC 27001:2013 / JIS Q 27001:2014

Zertifizierungsstelle

ANAB (ANSI-ASQ National Accreditation Board)

ISMS-AC (Information Security Management System Accreditation Center)

Zertifizierungszeichen

IST 710441 / ISO 27001

JVCKENWOOD Hauptsitz & Yokohama Business Center/Hakusan Business Center

Textfeld: IST 710796 / ISO 27001
JVCKENWOOD Hauptsitz & Yokohama Business Center

Akkreditierungszertifikatsnummer

IST 710441

IST 710796

Anmeldedatum

19. Februar 2020

29. Februar 2020

Zertifizierungsstelle (Prüfung und Registrierung)

BSI Group Japan K.K.

*3: Einschließlich des Communications Systems Business, das von der JVCKENWOOD Engineering Corporation, dem verbundenen Unternehmen der Gruppe, betrieben wird

Gliederung von ISO/IEC 27001:2013 und JIS Q 27001:2014

ISO/IEC 27001:2013 legt internationale Standards für Informationssicherheitsmanagementsysteme fest, die Anforderungen für die Einrichtung und Implementierung des Frameworks zum Schutz von Informationsressourcen vorsehen, wurde für Unternehmen entwickelt, um Informationen, die sie besitzen, einschließlich personenbezogener Daten, ordnungsgemäß und sicher zu behandeln. Das Schutzthema nach diesen Standards beschränkt sich nicht auf personenbezogene Daten, sondern umfasst auch vertrauliche Informationen, die sich im Besitz von Unternehmen befinden.

JIS Q 27001:2014 ist eine japanische Industrienorm, die nach den internationalen Normen ISO/IEC 27001:2013 entwickelt wurde und die gleichen technischen Anforderungen und Zusammensetzungen abdeckt.

30/03/2020