Für leidenschaftliche Sportler: neue schweißresistente Bluetooth In-Ear-Sportkopfhörer mit innovativer Ohrfixierung für optimalen Tragkomfort

Ambitionierte und engagierte Sportler erwarten von ihren In-Ear-Sportkopfhörern mehr als „nur“ einen brillanten, kabellosen Musikgenuss via Bluetooth. Die Kopfhörer müssen auch beim härtesten Training bequem und sicher sitzen, spritzwassergeschützt und schweißresistent sein. Außerdem sollte ihr Akku möglichst lange durchhalten. Genau diese Anforderungen erfüllen die beiden Bluetooth-Sportkopfhörer der neuen AE-Linie, die Modelle HA-ET50BT und HA-EC30BT.

Ambitionierte und engagierte Sportler erwarten von ihren In-Ear-Sportkopfhörern mehr als „nur“ einen brillanten, kabellosen Musikgenuss via Bluetooth. Die Kopfhörer müssen auch beim härtesten Training bequem und sicher sitzen, spritzwassergeschützt und schweißresistent sein, über Kabel verfügen, die sich nicht verheddern und keine lästigen Störgeräusche produzieren, während die Ohrstöpsel die Umgebungsgeräusche nicht unterdrücken dürfen. Außerdem sollte ihr Akku möglichst lange durchhalten.

Genau diese Anforderungen erfüllen die beiden Bluetooth-Sportkopfhörer der neuen AE-Linie, die Modelle HA-ET50BT und HA-EC30BT. Der HA-ET50BT wartet mit einer variablen Ohrfixierung auf, die aus drehbaren, auf der Innenseite der Ohrmuscheln positionierten „Pivot- Motion-Fit“-Haltebügeln aus weichem Gummi besteht. Diese lassen sich individuell anpassen und sorgen für optimalen Tragekomfort und den absolut sicheren Sitz des Kopfhörers. Der HAEC30BT hingegen ist mit herkömmlichen, flexibel einstellbaren Ohrbügeln ausgestattet. Eine Besonderheit der Kopfhörer ist die magnetische Fixierung der Ohrhörer, die, wenn die Kopfhörer nicht benutzt werden, diese dennoch zuverlässig gegen Verrutschen oder Verlieren sichert.

Dank der (austauschbaren) halboffenen Ohrstöpsel kann der Sportler Umgebungsgeräusche wie beispielsweise herannahende Fahrzeuge besser wahrnehmen. Ein Plus an Sicherheit beim Laufen oder Radfahren. Die ebenfalls in 3 Größen mitgelieferten geschlossenen Standard-Ohrstöpsel wiederum ermöglichen eine besonders dynamische Musikwiedergabe. Die integrierten Lithium-Polymer-Akkus zeichnen sich durch ihre besonders langen Laufzeiten aus. Beim HAET50BT sind es bis zu 9 Stunden, während der Akku des HA-EC30BT max. 8 Stunden durchhält. Beide Kopfhörer bieten eine für Smartphones geeignete intuitive 3-Tasten- Fernbedienung inkl. Mikrofon zum Telefonieren.

In Kombination mit der App „JVC Run & Music" lässt sich sogar die Qualität des Trainings in direkter Kombination mit der auf dem Smartphone gespeicherten Musik steigern. Die BPM (Beats pro Minute) Suchmaschine der App analysiert automatisch die BPM aller auf Ihrem Smartphone gespeicherten Tracks und erstellt eine Wiedergabeliste, die für das Tempo des Sportlers geeignet ist. Es ist auch möglich, die Geschwindigkeit eines Songs mit dem Pitch- Regler zu ändern, so dass der Sportler sein Tempo dem Song anpassen kann und so die Leistung verbessert.

Die neuen Sportkopfhörer sind in den Farben schwarz, blau, gelb und rot (nur EC30) ab sofort erhältlich.

Die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) beträgt: HA-ET50BT - 79,95 € // HA-EC30BT - 69,95 €
Änderungen einzelner Features vorbehalten.

PDF: JVC HA-ET50BT/HA-EC30BT Pressemitteilung

Ausführliche Informationen über den HA-ET50BT