Testberichte

 

 

Technikzuhause.de 11/2017

 

JVC HA-EN10BT und HA-FX21BT im Test

„Zwei Best Buddies – für (fast) jede Lebenslage“

 

„Seit Anfang Oktober 2017 spielen bei JVC zwei neue kabellose In Ear-Kopfhörer in der Einstiegsliga mit. Der JVC HA-FX21BT als Allrounder in (fast) allen Lebenslagen und der JVC HA-EN10BT als Partner bei Sport & Fitness. Die Idee, die von JVC dahintersteckt: „Spaß an gutem Sound – auch wenn das verfügbare Budget gerade Mal ein bißchen kleiner ausfällt!“

 

HA-EN10BT

„(…) Da die JVC HA-EN10BT ein Teil der „Sport Gumy-Serie“ darstellen, zeichnen sich die Ohrstöpsel durch ihre besondere ergonomische Tropfenform aus, die Halt auf Schritt und Tritt verspricht. Ich bin gespannt, denn bisher hat es bei meinen kleinen Ohren noch kein In Ear-Sportkopfhörer, ohne spezielle Ohrfixierung (um´s Ohr oder in der Ohrmuschel), geschafft, da zu bleiben, wo er soll – im Ohr. Deshalb fackle ich auch gar nicht lange rum und mache gleich die Probe aufs Exempel – ein Lauf durch unterschiedliches Terrain. (…) Der JVC In Ear Sportkopfhörer HA-EN10BT meistert alle Musikstücke durchgängig gut. (…) Fassungslos hat mich aber nicht nur der beeindruckende Klang eines so preisgünstigen Kopfhörers gemacht, sondern auch die Tatsache, dass zum ERSTEN MAL ein In Ear Sportkopfhörer ohne Ohrfixierung in meinen Ohren gehalten hat!!! Damit ich sichergehen konnte, dass der gute Halt kein einmaliges Erlebnis war teste ich die JVC HA-EN10BT auch bei Regen und „steifer Brise“. Das gleiche Resultat – die Nozzle Fit sitzen Bombe im Ohr – auch bei Regenschauern und kräftigem Wind. Chapeau – der Wind hat sich gedreht. (…) Perfekter Halt und überraschend klarer Sound bleiben konstant gut. (…)“


HA-FX21BT

„Irgendwie kommt man ständig in die Situation, sich ein wenig vom äußeren Trubel rausnehmen zu wollen, sich zu fokussieren – auf sich und die Tätigkeiten, denen man eben nachgehen will oder muss – ohne Tumult und störende Geräusche. Exakt dafür soll der Bluetooth In Ear-Kopfhörer JVC HA-FX21BT ein treuer Begleiter sein. Ein Allrounder, der immer griffbereit und bequem zu tragen ist. Der ohne Zuspielkabel auskommt und damit absolute Bewegungsfreiheit garantiert und gleichzeitig mit gutem Sound die Stimmung aufhellt. (…) Ein Anruf auf dem Smartphone – kein Problem! Ein Tastendruck, der Anrufer landet bei mir (…). Selbstverständlich kann man sich am „Allrounder“ auch einfach so, in der Bahn, auf dem Sofa erfreuen. Griffbereit muss er sein – und vor allem nicht verlieren! Dafür ist er – auch wenn er einen günstigen Preis hat – viel zu schade.“

 

Fazit

Mit den beiden In Ear-Kopfhörern hat JVC in der Einstiegsklasse einen echten Coup gelandet. Der Spaß an gutem Sound ist in (fast) allen Lebenslagen garantiert. Ob im sportlichen Einsatz oder als Begleiter im Alltag, die zwei Modelle machen immer eine glänzende Figur! Alle Elemente – von der Fernbedienung über die Ohreinsätze (S und M bei beiden Modellen) sind durchwegs robust und super leicht zu „handeln“. Angenehmer Tragekomfort und sicherer Halt in den Ohren sind sowohl bei sportlichen Einheiten als auch im Alltag perfekt und dank der Bluetooth-Verbindung ist Kabelsalat „Schnee von gestern“. Ein großes Kompliment geht vor allem auch an den wirklich tollen, klaren und kräftigen Klang. Insbesondere bei dem extrem attraktiven Preis: Euro 29,95 JVC HA-EN10BT (der sportliche) und Euro 29,95 JVC HA-FX21BT (der Allrounder).

 

Es lohnt sich: Lesen Sie hier den gesamten Testbericht

 

ausführliche Informationen über den HA-EN10BT und HA-FX21BT